Unsere Aufgaben

Liebe Eltern,

am 9. November 2017 wurden die neuen Vertreter des Jugendamtselternbeirats (kurz: JAEB) in Leichlingen für das Kindergartenjahr 2017/2018 gewählt.

Zu unseren Aufgaben gehört es, die Interessen der Eltern gegenüber dem Jugendamt und den Trägern der Kindertageseinrichtungen zu vertreten – unabhängig davon, welche Einrichtung unsere Kinder besuchen. Gerne unterstützen wir auch die Elternbeiräte der Einrichtungen in ihrem Vorhaben.

Da wir als beratendes Mitglied an den Sitzungen des Jugendhilfeausschusses der Stadt Leichlingen teilnehmen, sind wir immer direkt informiert. Diese Informationen möchten wir gerne an die Eltern weitergeben.

Bisher sind leider noch nicht von allen Kindergärten in Leichlingen Mitglieder der Elternbeiräte im JAEB vertreten. Vielleicht mag der ein oder andere sich uns noch anschließen.

Gerne können sich alle Eltern bei Fragen, Anliegen o. ä. an uns wenden. Wir stehen für alle Interessierten gerne Rede und Antwort.

 

Ihr JAEB

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.